Logistikzentrum inkl. Behälter- und Hochregallager

Die SIMONSWERK GROUP realisiert am Standort in Rheda-Wiedenbrück ein neues Logistikzentrum mit integriertem vollautomatischen Behälter- und Hochregallager.

Die SIMONSWERK GmbH – als Teil der international tätigen SIMONSWERK GROUP – ist seit über 130 Jahren Innovationsführer im Bereich Türbänder und Bandsysteme. Die Basis für diesen besonderen Erfolg ist das umfassende Know-how, sowie eine hohe gelebte Innovationsbereitschaft. Durch beständiges Wachstum, kontinuierliche Weiterentwicklung sowie das Streben nach Perfektion werden mit hochwertigen Produktlösungen immer wieder neue Maßstäbe gesetzt – schon heute und auch in Zukunft.

Für eine effiziente und hochautomatisierte Produktions- und Fertigwarenlogistik sorgt das durch IbH geplante Logistikkonzept. Die Versorgung der Produktion und Montage sowie die Versandlogistik benötigt eine leistungsstarke Kommissionierung, welche die Bereiche Palette und Behälter gleichermaßen einschließt. Die Lagerung erfolgt vollautomatisch, wobei die Behälter in einem Kleinteilelager und die Europaletten in einem Hochregallager für Paletten gelagert werden.

„In der gesamten Planungs- und Ausschreibungsphase bis hin zur Vergabe war IbH für uns ein kompetenter und verlässlicher Partner, der unsere Themenstellungen sehr gut mit möglichen Anbietern umgesetzt hat und uns in allen bisherigen Projektphasen zuverlässig betreut hat. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Umsetzung dieser bedeutenden Investition am Stammsitz unseres Unternehmens.“, so Andreas Kruse, Head of Group Supply Chain Management.

IbH-Leistungen

  • Datenanalyse
  • Masterplanung
  • Detailplanung
  • Ausschreibung
  • Baubegleitung
  • Abnahme
  • Fertigstellung: 2026
  • Standort: Rheda-Wiedenbrück

Doppeltierf

5300 Palettenstellplätze

Einfachtief

72500 Behälterplätze

7 Regalbediengeräte

Lastaufnahmemittel

Stetigfördertechnik

Kommissierung / Konfektionierung

Sprinkleranlage

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.