Ihr Logistikunternehmen für individuelle Logistikkonzepte

 

„Ein Ingenieurbüro mit Tradition und Historie“

Gegründet wurde das Logistikunternehmen am 13.01.1978 als Industrieberatung Handel GmbH durch Herrn Dipl. Ing. Klaus Schepper. Firmensitz zu Anfangszeiten war noch das Elternhaus von Klaus Schepper. In diesem wurde das erste große Projekt – ein Durchlauflager bei der Privatbrauerei Gatzweiler erfolgreich durchgeführt.

Am 14.11.1995 erfolgte die Umfirmierung des Logistikdienstleisters in IbH Schepper GmbH & Co. KG. Mit zunehmendem Erfolg wurden die doch eher beengten Räumlichkeiten nach und nach durch drei weitere Umzüge, der Stadt Herford aber treu bleibend, ergänzt.

Seit Januar 2018 finden Sie uns an der Engerstrasse 3-5 in 32051 Herford im großzügigen „EIII“ Gebäude mit offenen und modern eingerichteten Arbeitsplätzen. Flache Hierarchien sowie eine direkte und offene Kommunikation sind Teil unseres Konzeptes, um die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und sogar zu übertreffen.

Während unser Logistikunternehmen sich kontinuierlich weiterentwickelt, machen wir da auch bei unserem Logo nicht halt. Ab 2019 dürfen wir mit Stolz bekanntgeben, dass wir von der IbH Schepper GmbH & Co. KG ein neues Logo einführen werden. Wir verabschieden uns von dem Balken und vom grundlegenden Design des Logos. Wir werden farbig, wir werden frischer.

„Ein lebendiger Ort für Intralogistik-Innovationen und Ideen“

Lag der Fokus in der Anfangszeit noch auf der Getränkeindustrie, die noch heute einen Großteil der Kunden ausmacht, so hat sich der Kundenstamm des Logistikunternehmens in den Jahren doch stetig erweitert. Zahlreiche zufriedene Kunden aus der Lebensmittel-, TK-, Möbel-, Brauerei-, Molkerei-, Papier- und Kunststoffbranche finden Sie in unserer Referenzliste.

Seit 2006 ist die zweite Generation Schepper im inhabergeführten Familienunternehmen tätig: Herr Marko Schepper (Master of Logistics and Business Management) führt nun erstmals seit Januar 2018 als alleiniger Geschäftsführer das Logistikunternehmen, so dass eine langfristige, erfolgreiche Zukunft gesichert ist.

 „Seit mehr als 40 Jahren Ihr Logistikplaner auf Augenhöhe“

Das Logistikunternehmen IbH Schepper GmbH & Co. KG besteht aus einem Team erfahrener und qualifizierter Logistikplaner. Seit über 40 Jahren entwickeln wir als Logistikdienstleister für unsere Kunden unternehmensspezifische innovative Konzepte im Bereich der Intralogistik.

Als professioneller und herstellerunabhängiger Logistikplaner am Standort Herford sind wir für viele namhafte Unternehmen in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus tätig. Umfangreiches logistisches Know-how sowie effiziente Projektabwicklungen zeichnen uns aus.

Jahrzehntelange Erfahrung und fundiertes, methodisches Wissen helfen uns, immer das für Sie optimalste Lösungskonzept zu entwickeln.

„Verlässlich und darauf spezialisiert, effizient die uns gestellten Aufgaben auszuführen“

Ob Greenfield Projekte, oder Restrukturierung innerbetrieblicher Materialflüsse – wir als versiertes Logistikunternehmen wissen, wovon wir sprechen. Der große Anspruch an die professionelle Umsetzung aller Konzepte spiegelt sich daher in einer ständig wachsenden Kundenanzahl und deren Zufriedenheit wieder. Mit Beginn der Masterplanung bis hin zur Realisierung sind unsere kompetenten Projektleiter stets Herr des Verfahrens. Kein Projekt gleicht dem anderen. Wir hinterfragen und betrachten ganzheitlich, um gemeinsam mit Ihnen die optimalste Lösung zu erarbeiten.