Hochregallager inkl. Anbindung durch EHB und FTS

Die VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH realisiert am Standort Bruchhausen-Vilsen ein neues Hochregallager mit automatisierter Anbindung an Produktion und Versand.

Begonnen hat alles vor über 111 Jahren. In dem kleinen Luftkurort Bruchhausen-Vilsen wurde eine ganz besondere Quelle entdeckt. Klares Wasser, rein und unberührt seit Jahrtausenden.

Heute, bereits in vierter Generation in Familienbesitz, steht die Familie Rodekohr bei VILSA-BRUNNEN mit Ihrem Namen für Qualität und beschäftigt rund 470 Mitarbeiter in der Region. Rund 500 Millionen Flaschen pro Jahr werden in modernsten Produktionsstätten abgefüllt.

Für die logistische Ausrichtung des Betriebes wurde das Hochregallager inkl. der dazugehörigen Peripherie realisiert. Die Fahrerlosen Transportsysteme und die Elektrohängebahn bilden zum einen das Bindeglied zwischen der Produktion und der Einlagerung ins Hochregallager, zum anderen die Verbindung zwischen Lager und Versand, so dass die hohen Leistungsanforderungen reibungslos und leistungsgemäß abgewickelt werden können.

„IbH wurde von uns zunächst für die Grundlagenermittlung bis zur Erstellung der Ausschreibungsunterlagen beauftragt, anschließend wurde das Projekt von uns im Rahmen der Realisierung betreut und abschließend haben wir IbH für den Verfügbarkeits- und Komponententest beauftragt. In den einzelnen Leistungsphasen war IbH ein zuverlässiger und professioneller Partner.“, so Dr. Michael Reinhardt, Geschäftsführer der VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH.

IbH-Leistungen

  • Datenanalyse
  • Masterplanung
  • Detailplanung
  • Ausschreibung
  • Abnahme
  • Fertigstellung: 2023
  • Standort: Bruchhausen-Vilsen

HRL

50.000 Palettenstellplätze

10 Regalbediengeräte

2 Lastaufnahmemittel

Stetigfördertechnik

28 Elektrohängebahnen

Palettenprüfstation

17 Fahrerlose Transportsysteme

Sprinkleranlage

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.